Montag, 19. März 2012

Mount Cook

Zur Zeit befinden wir uns in Mount Cook, am Mount Cook. Ihr seid also wieder up-to-date!
In diesem kleinen Örtchen, das es nur für Touristen gibt, ist einfach nichts. Hier stehen nur ein paar wenige Hotels und Hostels und in der Mitte gibt es ein Informations-Center. Nicht mal ein Supermarkt ist in der Nähe. Stattdessen geht man hier viel wandern oder genießt die Zeit vor dem Kamin im TV-Room (so wie jetzt gerade ;-) )

Mt. Cook bietet verschiedene Wanderwege auf den Berg hoch. Von oben kann man klasse auf Gletscher, Täler, andere Gipfel und Gletscherseen schauen. Außergewöhnliche Flora gibt’s dort oben auch.
Hier bleiben wir jetzt noch bis Mittwoch, bevor wir Richtung Christchurch aufbrechen. In Christchurch werden wir aber nicht bleiben, da dort nichts mehr ist. Die Innenstadt ist komplett abgezäunt, weil nach dem Erdbeben vor einem Jahr dort einfach nichts mehr steht.
Wir befinden uns übrigens schon wieder auf dem „Rückweg“. Wir sind die Westküste der Nord-und Südinsel heruntergereist und reisen jetzt die Ostküste beider Inseln wieder hoch. In nur 8 Tagen geht es schon auf die Fidschi-Inseln und in nur 3 Wochen kommen wir schon wieder im guten alten Deutschland an. Es wird ernst :)
















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen