Samstag, 14. Januar 2012

East Coast Stop # 2 - Townsville

Dear lovely readers,

wir befinden uns, wie viele eh schon wissen, zur Zeit in Townsville an der australischen Ostküste. Townsville ist unser 2. Stop seit Cairns, eine mittelgroße Stadt mit relativ wenigen Attraktionen.

Zwar weist die Stadt mit einigen älteren und hübschen Gebäuden, vielen Palmen und einem netten kleinen Hafen, schon etwas Charme auf, doch insgesamt würden wir sie eher als langweilig einstufen. Hier gibt's nicht wirklich viel zu sehen oder zu erleben. Wäre Timo nicht krank, wären wir hier wahrscheinlich schon wieder weg und auf dem Weg nach Magnetic Island. Aber auch so werden wir uns hier noch eine nette Zeit machen.

Haben vor, sofern es Timo wieder wesentlich besser geht, am Montag in das größte Aquarium der Welt, das sogenannte Reef HQ  zu gehen. Dort können wir die ganzen Meerestiere des australisches Great Barrier Reefs, Haie und ein Schildkrötenkrankenhaus bestaunen. Wir sind mal gespannt, ob das genauso cool ist, wie die Tiere beim Tauchen live zu sehen. Nemo wird bestimmt nicht so süß mit offenem Mund auf unsere Kamera zuschwimmen. Aber man weiß ja nie ;-)



Have a nice day!













Freitag, 13. Januar 2012

Some Videos


Donnerstag, 12. Januar 2012

East Coast Stop # 1: Mission Beach

Ihr Lieben,

nach einigen Tagen ohne Internet melden wir uns mal wieder. Diesmal aus Townsville an der Ostküste. Seit Montag haben wir unsere Zeit in Mission Beach verbracht. Mission Beach ist ein wunderwunderwunderschönes Örtchen mit traumhaftem Strand und supertollen Wanderwegen durch Berge mit Regenwald. Timo und ich sind uns einig, dass es einer der schönsten Orte war, die wir bisher gesehen haben.
Wir hatten diesmal nicht nur Glück mit dem Ort, sondern auch mit unserem Hostel. Wir haben in einem relativ neuen ( gibt's seit 2009), sehr sehr sauberen und hübschen Hostel gewohnt, etwas mehr als 5 Gehminuten zum Strand, mit tollem Pool, aber leider ohne Klimaanlage. Ja, das war leider das einzige Manko. In unserem Raum gab es jediglich einen Ventilator, was das Schlafen bei etwa 34 Grad sehr unangenehm macht.
Trotzdem haben wir den Aufenthalt sehr genossen!
Haben unter anderem einen 4km langen Spaziergang am Strand entlang gemacht sowie eine Wanderung auf einen Berg durch den Regenwald ( ca. 10km). Beides wunderschön, aber mega anstrengend, wenn einem die Sonne mit 34 Grad auf den Kopf knallt!

Heute sind wir nach weiteren 4 Stunden Fahrt mit dem Greyhound-Bus in Townsville angekommen. Die Reise war wie immer anstrengend bei der Hitze. Hinzu kommt, dass Timo leider krank ist. Ein zunächst vermuteter Sonnenstich mit Fieber hat sich nun in eine Erkältung (Fieber, Husten) umgewandelt. Aufgrund dessen haben wir uns heute auch noch nichts angeschaut. Heute wird noch gekocht und dann reicht's auch schon.
Wenn Timo wieder gesund ist, nehmen wir die Fähre und fahren zur Insel "Magnetic Island".

Unser Hostel hier ist auch echt gut! Es ist zwar wesentlich älter und sieht nicht so toll aus, dafür haben wir ein 4er-Zimmer mit Klimaanlage, Fernseher, Kühlschrank und eigenem Bad mit Dusche und WC für uns alleine! Und das Beste ist das freie Internet!

Aber genug geredet- der Post wird mit den (vielen) folgenden Bildern eh schon mega groß. 

Cheers :)

Wallabies in freier Natur!







Viele Muscheln und Korallenstücke aus dem Great Barrier Reef werden angespült!
    

















Barbecue unseres Hostels

Swimming Pool unseres Hostels

Unser Hostel in Mission Beach
   




Schwimmnetz, in dem wir vor giftigen Quallen und den Salzwasserkroks geschützt sind




Ein Fluss, der im Meer mündet








Ausblicke aufs Great Barrier Reef und den Regenwald vom Berg bei unserer Wanderung: