Sonntag, 27. November 2011

Kuranda

Hey guys!

Wir leben noch! Wieder mal ist eine Woche ohne Internet vergangen...und eine weitere wird folgen.

Uns geht es hier aber gut. Wir arbeiten fast täglich in den Hotels und putzen dort Fenster, Grills, Ventilatoren und so weiter und liegen anschließend am Pool oder am Strand. Da wir an 4 Tagen länger gearbeiten haben, bekamen wir nun das Wochenende plus morgen frei und konnten wieder einmal etwas unternehmen. So fuhren wir in das kleine Örtchen Kuranda, welches westlich von Palm Cove (etwa 20 km entfernt) liegt. Dort sind wir über zwei tolle Märkte gelaufen, die wirklich lustige Sachen anboten. So konnte man beispielsweise echte! ausgestopfte Riesenfrösche, die aus Tassen schauten oder an Flaschen klebten kaufen, oder Kängurufüße als Rückenkratzer. Irgendwie grausam...aber die Sachen sahen wirklich lustig aus! 

Anschließend verschlug es uns an den wohl süßesten und schönsten Bahnhof, den wir je gesehen haben. Die Kuranda Railway Station... Sehr schön bepflanzt und toll gepflegt! Schaut bei den Bildern einfach mal rein...

Nachdem wir noch einige Rundgänge (durch den Urwald und an einem Fluss entlang ) bewältigt haben, gingen wir in ein Schmetterlingshaus. Sehr viele, wunderschöne Schmetterlinge durften wir anschauen und sogar anfassen! Und zudem haben wir einiges gelernt. So zum Beispiel, dass das Haus das einzige Schmetterlingshaus der Welt ist, welches es schafft, sich aufrecht zu erhalten, nur durch eigene Züchtung und ohne "fremde" Schmetterlinge von außerhalb zu holen.

Ach...und nen tollen Wasserfall haben wir auch mal wieder gesehen :)

Hoffentlich geht es euch allen gut! Einen frohen ersten Advent!

Cheers!