Donnerstag, 15. Dezember 2011

Live unter Wasser!

Ihr wollt mal ein paar Sekunden dabei sein? Schaut selbst!




Ach...das was Timo da treibt, hat Sinn ;-) Er kommuniziert mit unserem Dive-Buddy und will wissen, wieviel Luft dieser noch hat.

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Diving in the Great Barrier Reef

Hi guys!

How r ya doing?

Wir befinden uns seit gestern wieder auf dem Festland- nach 3 tollen Tagen auf und im Meer am Great Barrier Reef.
Mit unserem frisch erworbenen Tauchschein dürfen wir ab sofort weltweit bis zu 18 Meter tief tauchen und die Welt da unten erkunden!

Unser Trip war wirklich gelungen! Die Aussicht auf das Meer, welches von Korallen durchzogen war, war einfach fantastisch. Noch toller natürlich die Unterwasserwelt!
Neben kleinen bunten Fischen haben wir auch große (so groß wie Timos Oberkörper) gesehen sowie einen Oktupus, Schildkröten, Rochen, Haie, Raubfische, den süßen Nemo, Seesterne und vieles vieles mehr. Die Eindrücke würden niemals alle auf eine Speicherkarte passen, dennoch haben wir vielen für uns und euch festgehalten :)

Das wohl gruseligste war der Nachttauchgang. Bei Dunkelheit zogen wir unsere Ausrüstung an und versuchten uns moralisch auf einen stockdunklen Tauchgang vorzubereiten. Ich (Nin) schaute vorher nochmal in's Wasser, was ein Fehler war. Ihr fragt euch warum? Es wimmelte nur so von Haien und herumspringenden Fischen!
Nach einem kurzen Panikanfall mit Tränen und "fast-davor-drücken" traute ich mich dennoch. So hüpften wir beide ins Wasser und tauchten langsam mit der gesamten Gruppe und gefühlten tausend Taschenlampen ins dunkle nasse Nichts ab. Obwohl es ein wenig gruselig war, haben wir es überlebt und es hat sich gelohnt!
Wären wir nicht mitgegangen, wäre uns beispielweise der riesige Oktupus entgangen :)

Die Gruppe an Board (20 Personen) waren alle sehr nett und schon am ersten Abend waren wir ein eingespieltes Team. Das Essen war 1a, die Crew supernett und unser Tauchlehrer, Raphael, ein sehr lustiger Bursche. 

Das Tauchen ist schwieriger als vorher angenommen, da man auf sehr viele Dinge gleichzeitig achten muss. Trotzdem hat alles super geklappt und wir hatten eine Menge Spaß!
Das schlafen an Board war in Ordnung, mittags allerdings kam ab und zu mal die Seekrankheit auf (zumindest bei Nin). Übelkeit und Kopfschmerzen waren die Folgen , ließen sich aber mit Tabletten und viel Geduld vertreiben.

Viel Blabla, kommen wir nun zum Hauptteil für euch: die Bilder

Viel Spaß :) Und wieder einmal Entschuldigung für die Qualität. Versucht es einfach zu ignorieren! Unser Internet ist nicht das tollste....

Cheers 






























                           Seegurke
                       Rochen




                 Riiiiiesige Muscheln :)

       Alle haben Nemo gesucht, wir haben ihn gefunden! ;-)
              Ist er nicht unfassbar süß der kleine Mann?

          Dieser Fisch war ca. so groß wie Timo ohne Beine!