Montag, 13. Februar 2012

Byron Bay

Anschließend ging es 4 Tage für uns nach Byron Bay. Das liegt noch weiter südlich und war unsere Endtstation an der Ostküste. Die Zeit verging viel schneller als gedacht!

Byron Bay ist ein schnuckeliger Badeort mit tollen Einkaufsstraßen und Surfmöglichkeiten. Hört sich eigentlich an wie die anderen Orte auch, sah aber doch anders aus. Der Ort ist sehr sehr beliebt bei Backpackern, unter anderem weil man hier gut Party machen kann. Wir fanden Byron Bay sehr schön, aber es war nicht soooooo toll wie alle beschrieben haben.

Am Freitag haben wir mal wieder eine Wanderung gemacht. Sind einen Walking Track zum Leuchtturm gelaufen. Waren circa 5 Stunden unterwegs (mit einigen Pausen), teilweise am Strand entlang, teilweise den Berg hoch. Tolle Aussichten und super maritime Luft haben sich uns geboten. Leider haben wir auch einen Sonnenbrand abbekommen, weil die Sonne sehr geknallt hat.

Auf circa halber Strecke befanden wir uns am östlichsten Punkt von Australiens Festland!

Im Leuchtturm war ein kleines Museum aufgebaut. War interessant zu sehen, wie früher Walfang betrieben wurde und was für riesige Lampen in den Leuchtturm eingebaut waren. Zum Abschied haben wir dann ein zweites Exemplar von Spinne auf unserer Reise entdeckt- die berühmte Huntsman Spider. Sie ist groß (so groß wie Janines Hand), haarig, aber harmlos und nützlich.
Gott sei Dank haben wir sowas noch nie in unserem Zimmer oder im Haus gehabt. Auf sicherer Entfernung ist das Tier eigentlich ganz interessant.

Von den Aussichtspunkten aus konnten wir Delfine beobachten. In bestimmten Monaten soll man sogar Wale sehen können!
Zum Schluss haben wir noch eine "Freundin" gefunden. Als wir uns gerade in einem Café eine kleine Abkühlung gönnten, sprach uns die kleine Vivien an. Sie wird zweisprachig aufgezogen und vermischt in Sätzen oft Englisch und Deutsch. Sehr süß!

Von Byron Bay aus ging es dann am Sonntag auf eine Tagestour nach Nimbin. Mehr dazu im nächsten Post!



































0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen