Mittwoch, 16. November 2011

Jäger und Sammler- Ein Tag am Strand

Erinnert ihr euch an das Lied mit der Kokusnuss?

" Wer hat die Kokusnuss
  Wer hat die Kokusnuss
  Wer hat die Kokusnuss geklaut?"

NA WIR!

Wir waren heute ca. 2,5 Stunden damit beschäftigt, am Strand von Port Douglas Kokusnüsse zu suchen und diese aufzubekommen. Harte Arbeit, wie sich herausstellte....aber der Jäger Timo hat die Nüsse natürlich geknackt, nachdem Sammlerin Nin sie entdeckt hatte. Mit bloßen Händen! Naja...und einer zweiten Kokusnuss ;-)
Wie soll man denn auf einer einsamen Insel überleben, wenn man eine zweite Kokusnuss braucht, nur um die erste zu öffnen?????
Der Kokossaft hat (wie erwartet) nicht so toll geschmeckt, dafür war das Fleisch sehr lecker! Und wer kann schon SO frische Kokusnüsse essen? :)

Ach...schaut doch einfach selbst! 



PHASE 1: Wie bekommen wir die Dinger nur vom Baum????


Na ist doch logisch...Man nehme eine alte Kokosnuss, die auf dem Boden rumliegt, werfe sie ca. 100000000000000 mal gegen die neue an der Palme hängende, bis diese sich löst!


PHASE 2: Wie bekommen wir die Nuss aus der harten Hülle?
Einfache Lösung: Die rindenartigen Fasern abziehen, das Teil oft...sehr oft! gegen einen Baumstamm schlagen und viel Geduld haben.

PHASE 3: Die Kokusnuss ist befreit. Wie kriegen wir sie auf?


 

Der Todesblick funktionierte leider nicht. Blieb nur, die ganze vorherige Prozedur zu wiederholen und dann beide Kokusnüsse so lange gegeneinander zu schlagen, bis eine (endlich) ein Loch oben hatte. 

PHASE 4: Ziel erreicht - Futterzeit









0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen